MONKEY 47 SCHWARZWALD DRY GIN

 

Monkey 47 stammt aus dem Schwarzwald. Der Gin wird von der in Loßburg (Baden-Württemberg) ansässigen Brennerei ‚Black Forest Distillers‘ hergestellt. Die Spirituose wurde von Alexander Stein und Christoph Keller seit 2008 entwickelt und gelangte erstmals im Jahr 2010 in einer Auflage von 2000 Flaschen in den Handel.

Ihren Ursprung soll die Rezeptur von Monkey 47 nach Angabe des Herstellers bereits in der Nachkriegszeit haben. Der Legende nach habe der Brite Montgomery Collins, der 1945 als Commander der Royal Air Force nach Berlin gekommen sei und sich für den Wiederaufbau des Berliner Zoos eingesetzt habe, eine Patenschaft für einen Javaneraffen namens Max übernommen. 1951 habe er sich der Liebe wegen im Nordschwarzwald niedergelassen, nach einer gescheiterten Karriere als Uhrmacher einen Landgasthof eröffnet und diesen wegen Max „Gasthof zum wilden Affen“ genannt. Er soll ein Faible für Gin gehabt haben und habe gemeinsam mit einem lokalen Brenner seine eigene Rezeptur entwickelt. Lange nach dem Tod von Collins sei bei Renovierungsarbeiten am Landgasthof eine alte Kiste Gin mit einem Etikett „Max the Monkey – Schwarzwald Dry Gin“ samt Brief von Montgomery mit rudimentären Aufzeichnungen der Zutaten gefunden worden, wodurch „Montys“ Gin für die Black Forest Distillers als Basis für ihre eigene Rezeptur diente.

2016 hat Pernod Ricard die Mehrheitsanteile der Black Forest Distillers erworben.

 

>>>>  klicke hier oder auf das Logo und erfahre mehr über Monkey 47!

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen