BRENNEREI HEINRICH - OBSTHOF AM BERG

1970 wurde der kleine Obsthof aus der Mitte von Kriftel an den Ortsrand, der Gemarkung “Am Berg” verlegt. Nach Jahren des Obstbaus kam 1983 die entscheidende Entwicklung für den "Obsthof am Berg", als die Familie das Brennrecht erwarb. Äpfeln, Zwetschen, Mirabellen und Birnen wurden zu edlen Tropfen gebrannt. Den Apfelbrand und den Kräuterlikör gibt es bis heute in unveränderter Rezeptur im Hofladen. Nach langen Verhandlungen mit den Behörden wurde  2006 die Verschlussbrennerei in Betrieb genommen und somit die Mengenbeschränkungen aufgehoben. 2008 wurde dann das Herzensprojekt “gilors Single Malt Whisky” begonnen. Es ebneten den Weg für den deutschen Qualitätswhisky aus dem Vordertaunus. Der Obsthof in seiner wortwörtlichen Bedeutung verlor nach und nach an Bedeutung und so wurde folgerichtig die Brennerei Henrich erschaffen. Die Produkte bekamen mit viel Aufwand ein würdiges Ambiente mit dem im Sommer 2020 neu eröffneten Hofladen, in dem es auch das neueste Projekt, den Mandarina Dry Gin zu kaufen gibt.

 

>>>>  klicke hier oder auf das Logo und erfahre mehr über die Brennerei Heinrich!

Filter schließen
 
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!
NEU
Mandarina Dry Gin
MANDARINA DRY GIN
Inhalt 0.5 Liter (73,80 € * / 1 Liter)
36,90 € *
Zuletzt angesehen