MEERLUST WINE ESTATE STELLENBOSCH

 

Die Tradition der Weinherstellung am Kap geht bis auf das Jahr 1756 zurück. Das Weingut Meerlust, „die Freude der See“ ist nicht weit weg von der False Bay in der Region rund um Kapstadt. Das Wine Estate wird bereits in 8. Generation von der Familie Myburgh geführt. Hannes Myburgh hat Weinkunde unter Anderem in Geisenheim, Deutschland sowie beim Chateau Lafite in der Bordeaux Region studiert.

Christ William, der Kellermeister und sein Team lassen sich von den historischen Gebäuden und des Geländes, das als Naturdenkmal in Südafrika deklariert ist, inspirieren. Des Weiteren kommen jedes Jahr viele Künstler und Schriftsteller, um sich Kraft und Inspiration für ihre Arbeiten zu holen. Gleichermaßen ließen sich die Myburghs in Frankreich von der Machart der Bordeaux Weine überzeugen, da der lehmige Granit-Mischboden ebenfalls in Südafrika zu vergleichbaren Ergebnissen führte. Somit führte Myburgh in Südafrika den ersten südafrikanischen Bordeaux-Blend ein. Sein Name ist Meerlust Rubicon und er gehört heute zu den besten seiner Klasse am Kap. Es folgten noch viele feine Rotwein Cuvées. Unter den Weißwein Sorten hat sich besonders der Meerlust Chardonnay als eine wahre Perle vom Kap erwiesen.   

 

>>>>  klicke hier und schau das Video zu Meerlust an!

 

>>>>  klicke hier und erfahre mehr über die Marke und das Weingut Meerlust!

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen